Zwei Nikoläuse, ein nachhaltiges Schulprojekt in Uganda und eine Vision

Zwei Nikoläuse, ein nachhaltiges Schulprojekt in Uganda und eine Vision

Unser heutiges Nikolaus-Team-Frühstück wurde durch den unerwarteten Besuch von zwei Nikoläusen des Vereins Africa Rise e.V. bereichert. Einer der Nikoläuse war niemand Geringerer als John Magiriba Lwanga, der 1. Vorsitzende von Africa Rise e.V., auch bekannt als Johnny Strange, der Sänger und Mitgründer der Band Culcha Candela. Mit im Gepäck: Ein faszinierendes Projekt – das nachhaltige Schulprojekt in Buwama, Uganda, welches wir bereits seit drei Jahren mit Begeisterung unterstützen.

Das EDI Buwere Vocational College – eine beeindruckende Berufsschule mit angeschlossenem Internat – steht vor einem Neuanfang. Auf frisch erworbenem Grund soll die Schule neu errichtet werden, nachdem der alte Mietvertrag auslief.

Nachhaltigkeit als Leitmotiv. Die ambitionierte Vision des Vereins, aus dieser Bildungsstätte einen internationalen Knotenpunkt des Netzwerks zu formen und dabei höchste Nachhaltigkeitsstandards zu verwirklichen, hinterlässt bei uns tiefe Eindrücke.

Doch wie gestalten wir die Energieversorgung? Der Umgang mit Strom und Energie – eine Herausforderung, die unsere Projektentwickler bereits eifrig erörtern.

Wir blicken voraus. Vielleicht geht unsere Unterstützung im kommenden Jahr ja über das Finanzielle hinaus…

Hier geht es direkt zu Afrika Rise