Schritt vorwärts für den Solarpark Falkenberg: Baugenehmigung an der Bahn beantragt

Schritt vorwärts für den Solarpark Falkenberg: Baugenehmigung an der Bahn beantragt

Wir freuen uns, einen wichtigen Fortschritt für unseren Solarpark in Falkenberg, Brandenburg, bekannt zu geben. Für diesen Park, der eine Modulleistung von ca. 10 MWp aufweisen wird, haben wir heute die Baugenehmigung eingereicht.

Erwartungen und Zeitplan: Wir rechnen damit, die Baugenehmigung im Frühjahr 2024 zu erhalten. Dies ermöglicht es uns, mit dem Bau der Anlage noch im Laufe des Jahres 2024 zu beginnen. Vorbehaltlich der Erteilung der Baugenehmigung, zielen wir auf eine Inbetriebnahme in 2024 ab. 

Strategische Lage und vereinfachtes Verfahren: Dank der Lage des PV-Parks entlang der Bahngleise erfüllt das Projekt die Kriterien der so genannten Privilegierten PV-Flächen. Dies führt zu einem priviligierten Genehmigungsverfahren und macht den Park EEG-fähig.