Meilenstein für den Solarpark Twistetal/Mühlhausen: Aufstellungsbeschluss erhalten

Meilenstein für den Solarpark Twistetal/Mühlhausen: Aufstellungsbeschluss erhalten

In Zusammenarbeit mit Vattenfall treiben wir die Entwicklung eines vielversprechenden Solarprojekts in Twistetal/Mühlhausen voran. Ein wichtiger Schritt wurde heute erreicht: Die Gemeinde hat positiv über den Aufstellungsbeschluss des Projekts abgestimmt.

Gemeinsamer Erfolg mit der lokalen Landwirtschaft: Es ist uns gelungen, eine starke Partnerschaft mit 14 Landwirten aus Mühlhausen aufzubauen, die sich durch Pachtverträge mit Vattenfall dem Projekt angeschlossen haben. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit, in einem Umfeld, wo mehrere Interessenten präsent waren, spiegelt unser gemeinsames Engagement und die Motivation wider, zusammenzuarbeiten. Auf ihren Flächen, die zusammen rund 51 Hektar umfassen, wird nun der Bau eines Solarparks realisiert.

Kapazität: Der geplante Solarpark wird eine geschätzte Leistung von ca. 48 MWp haben.

Mehr Informationen über das Projekt erfahren Sie hier.